Die Bedeutung meines Logos

Fragt ihr euch, was diese Formen zu bedeuten haben?

Sicherlich fragt sich der ein oder andere, was sollen diese drei Flügel, drei Nieren oder was auch immer als Logo bedeuten?

Nun, hier die Aufklärung :-)

Für die gesamte Therapie des Menschen ist die Keimblattlehre meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Grundlagen. Denn zum Zeitpunkt der Entwicklung des Menschen, also gleich zu Beginn, werden in den Keimblättern die Konstitution des Menschen begründet, d.h. es werden die Grundlagen für seine Stärken und Schwächen gelegt.

Die Entstehung der drei Keimblätter:

  • In der ersten Entwicklungswoche bildet sich das Ektoderm, d.h. es entstehen am Anfang vor allem das Empfindungssystem und das gesamte Nervensystem.
  • In der zweiten Entwicklungswoche bildet sich das Entoderm, d.h. es entstehen vor allem die Organe des Ernährungssystems.
  • In der dritten Entwicklungswoche bildet sich das Mesoderm, das heißt es entstehen vor allem der Bewegungsapparat, das Bindegewebe und die Muskulatur.

Die drei ineinander übergehende Symbole in meinem Logo stehen für diese drei Keimblätter. Da ich mit der Funktionsmedizin eben auch durch diese drei Ebenen bei den Beschwerden navigiere, so einen nachhaltigen Befund erstelle und ebenso ursachenorientiert therapiere.